„UD-Office - Wir unterstützen, fordern und fördern Sie,
                                        bringen Sie dazu, das zu tun, wozu Sie fähig sind!"                                                                                               Udo Fischer & Daniela Feller

 

 
 

 

  

 

Trommel-Workshop - interaktives Drum-Event

für Teambuilding und Event Auszubildende/Trainees

 

Die Trommel mit ihrer breit gefächerten Klangfarbe ist etwas ganz Besonderes. Der Workshop mit diesem Instrument ist geeignet für Teilnehmer mit oder ohne musikalischer Vorbildung.

Unter unserer Leitung bekommen Sie an Ihrem Event eine einmalige Chance Ihren Teamgeist zu stärken, Gefühle auszudrücken und Dampf abzulassen – und das in einem harmonischem Takt.

Am Ende dieses Teamevents wird zusammen das Erlernte der frischgebackenen Drummer gemeinsam performt.

Auszug/Inhalte:

·         Welche Trommel hat welchen Klang?

·         Wie stark muss ich das Fell anschlagen?

·         Wie transferiere ich Stimmung oder Gefühl mit der Trommel?

·         Wer achtet auf wen in der gemeinsamen Performance?

 

Kommunikation

 

über praxiserprobte Gesprächs- und Kommunikationstechniken, um im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden noch überzeugender zu kommunizieren! Oft liegt es an Kleinigkeiten, ob ein Gespräch für beide Seiten zufriedenstellend verläuft. Eine konstruktive, wertschätzende Atmosphäre ist ebenso wichtig wie eine kritische Reflexion Ihres eigenen Kommunikationsstils und eine professionelle Vorbereitung.

Auszug/Inhalte:

·                   Sprache macht Persönlichkeit

·                   Auftritt

·                   Körpersprache

·                   schwierige Gespräche

·                   Argumentation


Rhetorik  

 

Die Beherrschung guter Rhetorik ermöglicht es, Menschen von seiner Aussage zu überzeugen, Reden zu halten und deren Inhalte letztendlich im Gedächtnis zu behalten. Rhetorik lebt durch ihre Anwendung. Gute Redner können das, was ihnen vorschwebt, überzeugend darlegen und ihre Ideen umsetzen.

Auszug/Inhalte:

·                   Ausdrucksweisen

·                   Kommunikationsmittel

·                   Methoden der Gesprächssteuerung

·                   Fragetechniken

·                   Einwandbehandlung

·                   Dialektik

·                   Rede Aufbau/Ablauf

·                   Präsentieren

·                   Medien

 


Erfolgreiches Verhandeln

 

Erfolgreiches Verhandeln kann man lernen!

Verhandlungen scheitern oft deshalb, weil sich die Gesprächspartner nicht auf eine Lösung bzw. ein Ergebnis einigen können. Voraus geht eine mangelhafte Vorbereitung auf die Verhandlung, was die Inhalte, die Ziele und das „Sich-einstimmen“ auf den Verhandlungspartner betrifft. Eine unzureichende Gesprächsführung und das Entstehen von negativen Stimmungen kommen hinzu. Jedoch: Gute Verhandlungsergebnisse erfordern professionelles Verhandlungsgeschick. Die richtigen Verhandlungstechniken entscheiden oftmals darüber, ob eine Verhandlung erfolgreich ist und die Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden sind. Unternehmen können ihre Erfolge steigern und ihren Umsatz erhöhen, wenn sie dafür sorgen, dass Mitarbeiter und Führungskräfte Kenntnisse und Fähigkeiten für eine konstruktive und effektive Verhandlungsführung erhalten.

Auszug/Inhalte:

Die für Sie wichtigsten Punkte, um zufrieden und erfolgreich zu verhandeln, sind:

·                   das eigene Stressmanagement kennen

·                   Fragetechniken einsetzen

·                   Argumentations- und Verhandlungstechniken

·                   Interessen des Gesprächspartners herausfinden

·                   mit Einwänden umgehen können

·                   Erfolgsregeln


Konfliktmanagement

 

Konflikte gehören zum alltäglichen Berufsalltag. Wer Konflikte erkennt und erfolgreich bewältigt hat mehr Erfolg in Beruf und Karriere.

Gründe für Konflikte können unklare Strukturen und missverständliche Verteilung von Aufgaben, eingeschränkte Weisungsbefugnis und mangelnde Akzeptanz bei Kollegen oder Mitarbeitern sein.

Auszug/Inhalte:  

·                   Kommunikation als Ausdruck innerer Haltung

·                   Konfliktverlauf

·                   Ursachen

·                   Methoden der Konfliktbearbeitung

 

 

Motivation  

 

Motivation ist die treibende Kraft für die Ausführung von Tätigkeiten, ein Spiegelbild unserer Einstellung zu unseren Zielen. Es sind Motive, die zur Handlungsbereitschaft führen und es ist die emotionale und neuronale Aktivität, das Streben des Menschen nach Zielen. Die Umsetzung von Motiven in Handlungen nennt man Volition (Umsetzungskompetenz).

Auszug/Inhalte:

·                   positive Einstiegsprogrammierung/Regeln

·                   Motivationsformen

·                   Wirkung

·                   Mitarbeitermotivation Faktoren und Möglichkeiten

 

   

 

Udo Fischer hat ein besonderes Talent für zielgerichtete Rhetorik / Kommunikation / Verhandlungsführung / Konfliktmanagement / Motivation nicht nur praxiserprobt, sondern auch mit zahlreichen Lehrgängen und Weiterbildungen untermauert.

Verhandlungsführung, Kommunikation, Rhetorik, Konfliktmanagement, Motivation - das sind seine Leidenschaften wie seine Profession als Trainer und Coach.

 

Die Teilnehmer lernen zum Beispiel, wie sie ihre Ergebnisse in Gesprächen und Verhandlungen, Jahresgesprächen, Bonusverhandlungen oder in Reklamationsgesprächen, etc. durch cleveres Verhandeln optimieren. Selbstversändlich weihen wir Sie in unsere Geheimnisse ein und teilen mit Ihnen die Inhalte unserer Verhandlungsschatzkiste.